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Blog für moderne Markenführung & Neuromarketing



Employer Branding: In 7 Schritten zu einer starken Arbeitgebermarke

[fa icon="calendar'] 09.05.2018 09:37:21 / von Dayen Hegemann veröffentlicht in Marke, Kommunikation, Werbung

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Für den Aufbau einer starken Employer Brand braucht es vor allen Dingen eins: Geduld!

Kein leichtes Unterfangen bei der hohen Marktdynamik und der Notwendigkeit, wichtige Stellen besetzen zu müssen. Dennoch:  der Aufbau einer Employer Brand ist ein langfristig angelegter Prozess. Dieser involviert in den unterschiedlichen Phasen verschiedene Funktionen und Mitarbeiter des Unternehmens. Hierzu gehören neben HR auch Marketing und die Unternehmensführung. Ein intensives Commitment und Engagement der Unternehmensführung ist entscheidend für den Erfolg. Employer Branding-Prozesse sind wie klassische Markenentwicklungsprozesse ganzheitliche Veränderungsprozesse, die entsprechend professionell geführt und in der Organisation implementiert werden müssen. 

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Employer Branding: Der Weg zu einer starken Arbeitgebermarke

[fa icon="calendar'] 07.05.2018 09:00:00 / von Dayen Hegemann veröffentlicht in Marke, Kommunikation, Werbung

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Die Bedeutung von Marken bezog sich lange Zeit vor allem auf die Gewinnung und Bindung von Kunden und auf die Differenzierung vom Wettbewerb. In den letzten Jahren änderte sich dies deutlich auch nach innen. Die eigene Marke wurde zunehmend auch dann bedeutsam, wenn es um passende und qualifizierte Mitarbeitern ging. Daraus ergibt sich eine hohe und in Teilen eigenständige Handlungsnotwendigkeit in der Markenstrategie von Unternehmen: Employer Branding entwickelt sich zu einer wichtigen Disziplin.

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So funktioniert die B2B-Leadgenerierung mit Inbound Marketing

[fa icon="calendar'] 10.04.2018 21:03:25 / von Sandra Rieck (Gastautor) veröffentlicht in Marke, Kommunikation, Werbung

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Messen, Kaltakquise, klassische Werbemaßnahmen – in b2b Branchen der traditionelle Weg, um an neue Leads zu kommen. Und warum ändern, was doch immer so gut funktioniert hat, richtig? Nicht ganz! Denn anders als noch vor ein paar Jahren, spielen auch die Website und Social Media Kanäle als erster Kontaktpunkt mit dem Unternehmen eine wichtige Rolle. In diesem Zuge gewinnt auch die Strategie des Content Marketings immer mehr an Bedeutung. Zugegeben, ein ganz schöner Kulturschock! Warum es sich aber trotzdem lohnt, Ihren b2b Leadgenerierungsprozess zu überdenken und neu zu gestalten? Das verraten Ihnen die Kollegen der Inbound Marketing Agentur Mark Lotse gerne im folgenden Gastbeitrag!

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Markenwahrnehmung – Hier spielt die Musik

[fa icon="calendar'] 01.08.2017 23:06:34 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Wahrnehmung, Werbung

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Musik versetzt uns in die unterschiedlichsten Stimmungen, denn sie geht direkt ins Herz und verändert unsere Gefühle. Deshalb formt die musikalische Untermalung von Werbespots die Wahrnehmung einer Marke oder eines Produkts maßgeblich.

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Kreative Werbung nutzen und Denkmuster durchbrechen

[fa icon="calendar'] 01.08.2017 23:05:44 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Werbung, Wahrnehmung, Kommunikation

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Kreative Werbemaßnahmen kämpfen stetig um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden. Doch ist sie wirklich effektiver, als Werbung mit hohem Informationsgehalt? Nachdem Probanden kreative Anzeigen gesehen hatten, beurteilten sie Werbung für verschiedenste nicht beworbene Produkte ebenso als einfallsreich. Außerdem durchbricht innovative Werbung bei einigen Betrachtern gewohnte Gedankenmuster. So verändern sich ihre Vorlieben ganz unbewusst.

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Die Kraft emotionaler Werbung – Wie Markenverbundenheit die Erinnerung täuscht

[fa icon="calendar'] 30.07.2017 21:07:00 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Werbung

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Wenn wir sehr anschauliche und emotionale Werbung sehen, denken wir häufig die angepriesenen Produkte schon mal konsumiert zu haben – und das sogar, wenn es diese gar nicht gibt.

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