Kreative Werbemaßnahmen kämpfen stetig um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden. Doch ist sie wirklich effektiver, als Werbung mit hohem Informationsgehalt? Nachdem Probanden kreative Anzeigen gesehen hatten, beurteilten sie Werbung für verschiedenste nicht beworbene Produkte ebenso als einfallsreich. Außerdem durchbricht innovative Werbung bei einigen Betrachtern gewohnte Gedankenmuster. So verändern sich ihre Vorlieben ganz unbewusst.
Kreative Werbung nutzen und Denkmuster durchbrechen
[fa icon="calendar'] 01.08.2017 23:05:44 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Werbung, Wahrnehmung, Kommunikation
Haptik als Verkaufshilfe – Gefühlte Wahrheiten
[fa icon="calendar'] 01.08.2017 22:46:52 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Kommunikation, Wahrnehmung
Der Tastsinn ist der früheste Sinn des Menschen. Er entwickelt sich schon bevor wir sehen, hören oder riechen können. Kein Wunder, dass wir unsere Welt sprichwörtlich durch unseren Tastsinn begreifen. Der Leipziger Forscher Martin Grunwald bezeichnet den Tastsinn sogar als unseren Wahrheitssinn: Nur das, was wir auch berühren können, nehmen wir als wirklich wahr.