IMG_0036-1.jpg

Blog für moderne Markenführung & Neuromarketing



Kreative Werbung nutzen und Denkmuster durchbrechen

[fa icon="calendar'] 01.08.2017 23:05:44 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Werbung, Wahrnehmung, Kommunikation

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Kreative Werbemaßnahmen kämpfen stetig um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden. Doch ist sie wirklich effektiver, als Werbung mit hohem Informationsgehalt? Nachdem Probanden kreative Anzeigen gesehen hatten, beurteilten sie Werbung für verschiedenste nicht beworbene Produkte ebenso als einfallsreich. Außerdem durchbricht innovative Werbung bei einigen Betrachtern gewohnte Gedankenmuster. So verändern sich ihre Vorlieben ganz unbewusst.

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

Haptik als Verkaufshilfe – Gefühlte Wahrheiten

[fa icon="calendar'] 01.08.2017 22:46:52 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Kommunikation, Wahrnehmung

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Der Tastsinn ist der früheste Sinn des Menschen. Er entwickelt sich schon bevor wir sehen, hören oder riechen können. Kein Wunder, dass wir unsere Welt sprichwörtlich durch unseren Tastsinn begreifen. Der Leipziger Forscher Martin Grunwald bezeichnet den Tastsinn sogar als unseren Wahrheitssinn: Nur das, was wir auch berühren können, nehmen wir als wirklich wahr.

Mehr lesen [fa icon="long-arrow-right"]

Über den Blog

In unserem Blog erfahrt Ihr regelmäßig Neuigkeiten rund um die Themen Markenführung, Neuromarketing und moderne B2B-Kommunikation.

Hier geht's zur Website.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren