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Blog für moderne Markenführung & Neuromarketing



Details der Wahlwerbeanalyse -                           Teil 3: FDP und CDU

[fa icon="calendar'] 19.09.2017 11:44:00 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Neuromarketing, Wahrnehmung, Werbewirkung

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Erste Einblicke zu den Gewinnern unserer in Zusammenarbeit mit emolyzr geführten Wahlwerbeanalyse zur Bundestagswahl 2017 waren schon im Bericht »Der emotionale Einheitsbrei« einzusehen. Die qualitativen Bewertungen und die Emotionsmessung bieten aber noch detailliertere Erkenntnisse - wir stellen die Kernthesen von Platz 2 und 1 vor:

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Details der Wahlwerbeanalyse -                           Teil 2: Die Linke und SPD

[fa icon="calendar'] 12.09.2017 11:32:00 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Neuromarketing, Wahrnehmung, Werbewirkung

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Der Einblick in das Ranking zu unserer Wahlwerbeanalyse mit emolyzr geht weiter. Nach qualitativen Bewertungen der Wahlplakate und der Emotionsmessung in einem interdisziplinärem Studiendesign stellen wir die Kernthesen von Platz 4 und 3 vor:

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Details der Wahlwerbeanalyse -                           Teil 1: AfD und Die Grünen

[fa icon="calendar'] 05.09.2017 07:01:00 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Neuromarketing, Wahrnehmung, Werbewirkung

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In unserem letzten Blogartikel haben wir bereits einen Einblick in die Ergebnisse unserer Wahlwerbeanalyse zur Bundestagswahl 2017 gegeben. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Marktforschungsunternehmen emolyzr entstanden durch qualitative Bewertungen und der Emotionsmessung umfassende Erkenntnisse. Anlass, den Blick einmal genau auf die einzelnen Parteien in unserem Ranking zu werfen. Wir stellen die Kernthesen von Platz 6 und 5 vor:

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Ergebnisse der Wahlwerbeanalyse - Der emotionale Einheitsbrei

[fa icon="calendar'] 23.08.2017 11:53:50 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Neuromarketing, Marke, Werbewirkung

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Anlässlich der Bundestagswahl 2017 haben wir, die Bremer Markenagentur red pepper, und das Berliner Marktforschungsunternehmen emolyzr Wahlplakate der 6 großen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, AfD) analysiert. Um genau zu verstehen, wie die Plakate wirken, welche spontanen Emotionen sie hervorrufen und welche Assoziationen sie wecken, wurde ein interdisziplinäres Studiendesign entwickelt. Nun stehen die Ergebnisse fest!

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Neuromarketing-Toolbox

[fa icon="calendar'] 15.08.2017 15:29:51 / von Dayen Hegemann veröffentlicht in Neuromarketing, Werbewirkung, Wahrnehmung

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Mit der Neuromarketing-Toolbox geben wir Euch einen kleinen Einblick in unseren Analysealltag. Wir haben Euch in diesem Folder die wichtigsten Neuromarketing-Instrumente zusammengefasst, die im Rahmen der  Markenentwicklung häufig zum Einsatz kommen.

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Analyse der Wahlwerbung zur Bundestagswahl 2017

[fa icon="calendar'] 06.08.2017 10:45:11 / von Dayen Hegemann veröffentlicht in Neuromarketing, Marke, Werbewirkung

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Am 24. September sind vier Jahre um und die Bundestagswahl steht wieder an. Der Ausgang ist noch keineswegs gewiss, denn vergangene Wahlen haben uns gezeigt, dass die Stimmung der Wähler wechselhaft ist und Prognosen gern mal daneben liegen. Welche Rolle spielen Wahlplakate bei der Beeinflussung der Wahlentscheidung? Schaffen sie es, die Wähler zu erreichen und zu überzeugen? Wie kann man letztlich die Effektivität von Wahlplakaten erfassen?

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Top 3 der Neuromarketing-Mythen

[fa icon="calendar'] 01.08.2017 22:48:38 / von Sabrina Lehmann veröffentlicht in Neuromarketing

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Seit 15 Jahren nun ist das Neuromarketing Thema in Werbung und Kommunikation. Längst im Marketingalltag angekommen, ist das Thema an Versprechungen geknüpft, welche auch uns immer wieder begegnen. Drei von ihnen haben wir gesammelt, aber es gibt mehr! Hier seid ihr gefragt: Welche Versprechungen und Vorbehalte begegnen euch?

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Weiterempfehlung als prägende Entscheidungshilfe

[fa icon="calendar'] 01.08.2017 22:47:40 / von Dayen Hegemann veröffentlicht in Marke, Neuromarketing

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Fast jeder hat schon einmal im Onlineversand ein Produkt bestellt und die dazugehörigen Rezensionen gelesen. Aber nicht nur hier, sondern auch in anderen Bereichen unseres alltäglichen Lebens begegnen uns Empfehlungen von anderen, die Einfluss auf unsere Entscheidungen haben.

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Über den Blog

In unserem Blog erfahrt Ihr regelmäßig Neuigkeiten rund um die Themen Markenführung, Neuromarketing und moderne B2B-Kommunikation.

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