red pepper E-Book

Acht Erfolgsfaktoren für Marken im Mittelstand

Mittelständische Unternehmen erleben den digitalen Wandel unmittelbar. Die Industrie 4.0, das Internet of Things und disruptive Marktentwicklungen stellen Markenverantwortliche in B2B-Unternehmen vor bislang nicht bekannte Herausforderungen. Doch wie kann man die Chancen dieser Veränderungen für sich nutzen und die eigene Unternehmensidentität und Marketingstrategie auf die Zukunft vorbereiten?

In unserem E-Book haben wir acht Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Markenführung im Mittelstand zusammengestellt. Es bietet Orientierung in einer immer komplexer werdenden Welt des B2B-Marketings. Das E-Book ist mit wertvollen Praxistipps lesenswert für alle Unternehmenslenker und Marketingverantwortliche in mittelständischen Unternehmen.

red pepper ist ein Spezialist für Markenentwicklung. Mit dem E-Book teilen wir unsere Erfahrungen aus 20 Jahren Markenarbeit für B2B-Kunden.

red_pepper_Dayen_Hegemann»Nach fast 20 Jahren Markentwicklung im B2B-Mittelstand wird es Zeit, unsere Erfahrungen zu teilen.«

Dayen Hegemann
Geschäftsführer red pepper

Autoren des E-Books: 
Dayen Hegemann (Geschäftsführer)
Jan Weller (Geschäftsführer) 
Steffen Wienberg (Associate Partner) 

Inhalt des E-Books

Im E-Book geht es um die folgenden »Acht Erfolgsfaktoren«, die Ihnen neue Perspektiven im Marketing geben werden:

  1. Big Picture Marken schaffen Orientierung in Zeiten massiver Veränderungen
  2. Brand Holicity – Marke ganzheitlich denken und systematisch steuern
  3. Brand Experiences warum Markenerlebnisse kaufentscheidend sind
  4. Human Centricity konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse
  5. Emotionen Kommunikation gezielt emotionalisieren 
  6. Brand Commitment wie Mitarbeiter zu Markenbotschafter werden 
  7. Brand Steering erfolgreiche Steuerung von Marken 
  8. Marketingorganisation der Zukunft Anforderungen und Aufgaben für Marken- und Marketingverantwortliche