red pepper E-Book

Digitale Kommunikation
optimieren

Teil 1: Lösungen und Beispiele für zeitgemäße digitale Medien

Entscheidende Herausforderungen im modernen Marketing können Sie nur durch digitale Kommunikationslösungen meistern.Die digitalen Medien bieten entscheidende Vorteile und Mehrwerte. Dazu gehört z.B. die einfache Vernetzbarkeit in ganzheitlichen Cross-Channel-Lösungen. Spannend sind aber auch die vielseitigen Möglichkeiten in puncto Experience & Storytelling, Interaktion & Kundendialog, Nachhaltigkeit & Kosteneffizienz oder Analyse und Messbarkeit.

Der Impact von Multimedia

Manchmal sind einfach Standardlösungen sinnvoll. Und nicht immer ist das, was technisch möglich wäre, auch sinnvoll. Aber klar ist, dass Kommunikation nicht langweilig sein sollte. Es gibt eine Welt jenseits von standardisierten Websites und PDFs. Und Sie als Marketeer sind aufgefordert, attraktive Lösungen zu implementieren. Darauf wollen wir uns in diesem E-Book konzentrieren, ohne dabei den notwendigen analytischen und strategischen Unterbau komplett zu vernachlässigen. 

Bildschirmfoto 2020-06-16 um 17.18.57

Was bietet das E-Book?

In diesem E-Book geben wir Ihnen vor allem Impulse für praxisgerechte Umsetzungslösungen anhand konkreter Beispiele. Dabei zeigen wir Ihnen einen Möglichkeitenraum an Umsetzungslösungen auf und sortieren diesen für Sie. Denn am Ende geht es fast immer um den größtmöglichen Impact für ein definiertes Budget – zielgerichtet und smart umgesetzt.

Inhalte des E-Books

  1. Digitale Unternehmenskommunikation - Ausgangssituation und Herausforderungen – Welche unterschiedlichen Ausgangssituationen erkennen wir? Welche Herausforderungen gilt es zu lösen? Welche Fragen sollten Sie sich stellen?

  2. Benefits – Welche Vorteile bringt die konsequente Digitalisierung der Unternehmenskommunikation? Wie profitieren Sie uns Ihr Unternehmen? Welchen Nutzen haben Sie?
  3. Lösungen – Welche Lösungen und Anwendungsfälle sind für die Praxis spannend? Wie können wir diese systematisieren? Welche spannenden Beispiele gibt es?

  4. Tipps zur Medienumsetzung – Welches Medium ist das richtige? Welche Technologie und welche Herangehensweise ist sinnvoll? Welche Aspekte sollten Sie im Rahmen der Umsetzung berücksichtigen? 

 

rp_Team_Bild

Wer sind wir?

Wir »gestalten« Ihre Marke ganzheitlich und schaffen so dauerhaften Wert für Ihr Unternehmen. Von der Positionierung bis zur Implementierung. Von der Kommunikationsstrategie bis zum Corporate Design. Von der Website bis zum Arbeitgeberportal. Von der Imagekommunikation bis zur Vertriebskommunikation. Mit Neugier, analytischer und strategischer Substanz, Kreativität und viel Know-how entwickeln wir für Sie Markenerlebnisse, die Ihre Zielgruppen begeistern.

Was uns besonders macht? Unsere umfassende Expertise im Neuromarketing. Für ein tieferes Verständnis und eine überzeugende Ansprache von Menschen, die über Ihren Erfolg entscheiden. Damit Sie im stetigen Wandel mit einer starken Identität wirksam im Wettbewerb bleiben.

rp_Dayen_Hegemann2

»Jenseits von bekannten Standardlösungen können Unternehmen wahre Schätze für die digitale Kommunikation heben.«

Dayen Hegemann
Geschäftsführer red pepper GmbH

 


red pepper Gesellschaft für neurowissenschaftliche Markenverankerung mbH   •   Am Speicher XI / 7   •   28217 Bremen   •    T  +49 (0) 421 240 330 – 0    •   willkommen [at] redpepper.de   •   www.redpepper.de